Hinweise zum Trainingsbetrieb

Winter 2020/21 - im Hallenbad Lahr

Die Gruppen und Trainingszeiten gelten ab Montag, 05.10.2020.

Für Nicht-Mitglieder: Falls nach einem dreimaligen Schnuppertraining ein weiterer Verbleib in einer unserer
Trainings- und Übungsgruppen gewünscht ist, bitten wir Euch, an einem Montag die Mitgliedschaft zu
beantragen (Antragsformulare händigen die Trainer aus).
Bitte geben Sie Ihrem Kind dafür Ihre Mailadresse schriftlich mit ins Bad oder senden eine Mail mit dem Namen des Kindes an die Mailadresse des Gruppenverantwortlichen. Für die etwaige Bildung von WhatsApp-Info-Gruppen wäre auch Ihre Mobiltelefonnummer hilfreich.

Schwimmer können jederzeit, auch während der Saison, vom Trainerteam in andere Gruppen berufen
werden. Komplette Neueinteilungen der Gruppen finden dreimal jährlich, nämlich am 01.Januar, 01. Mai und 01. September statt.

Für den Trainingsbetrieb im Hallenbad gilt es außerdem folgende Punkte zu beachten:

• Mitglieder des SSV Lahr haben zu den jeweiligen Übungszeiten ihrer Gruppe freien Eintritt in das Hallenbad. Es darf jedoch nur die für den Übungsbetrieb zur Verfügung gestellte Wasserfläche genutzt werden! Aus versicherungstechnischen Gründen ist vonseiten der Bäderleitung der Zutritt für Eltern, die kein SSVL Mitglied sind und ihre Kinder ins Bad (auch in die Umkleide) begleiten wollen, ausdrücklich nicht gestattet. Eine Ausnahme bilden die Vorschwimm-Termine (s. www.ssv-lahr.de).
  • Bestehen Unklarheiten, die nicht im Fragen / Antworten – Bereich auf www.ssv-lahr.de beantwortet werden, können sich Eltern an die zuständigen Gruppenverantwortlichen wenden. Hierfür sind deren Kontaktdaten unten hinterlegt. Strikt untersagt ist das Ansprechen von Trainern / Übungsleitern während der Übungs- / Trainingsstunde, da dies den Ablauf der Trainings- / Übungseinheit stört !
  • Vor bzw. nach den Übungszeiten ist der Aufenthalt im Bad nur mit gültiger Eintrittskarte zulässig.
  • Der Mitglieds- / Trainingsausweis ist dem Badpersonal unaufgefordert vorzuzeigen. Das Betreten des Bades ohne Trainingsausweis ist nur in Begleitung des jeweiligen Übungsleiters möglich.
    Ist der Mitgliedsausweis verlorengegangen oder noch nicht ausgestellt worden, dann bitte eine kurze Info an den jeweiligen Trainer oder ein Email mit Namen und Trainingsgruppe an mv@ssv-lahr.de senden.
  • Zum Duschen und Ankleiden sollen die Räumlichkeiten im Eingangsbereich genutzt werden. Dort bitte auf gemäßte Lautstärke achten und R¨cksicht auf die Badegäste nehmen.
  • Die Eltern sind für die Beaufsichtigung ihrer Kinder bis zur Übergabe beim Eingang / Übungsleiter vor der Übungsstunde und für die Abholung nach der Übungsstunde selbst verantwortlich. Ein Betreten des Bads ohne gültige Eintrittskarte ist den Eltern leider nicht gestattet. Für Kinder, die vor dem Bad abgesetzt oder nach der Übungsstunde nicht rechtzeitig abgeholt werden, kann der Verein keine Verantwortung übernehmen!

Bei Unklarheiten stehe ich Euch gerne per Mail oder persönlich im Bad zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
Marco Sinner