Einladungsschwimmfest Waldkirch am 20. Juli 2019

im Freibad Waldkirch

Die Sommersaison ließen 18 Nachwuchsschwimmer unseres SSV Lahr am vergangenen Wochenende beim jährlichen Einladungsschwimmfest des SV Waldkirch ausklingen.

Neben unserem jüngsten Nachwuchs der Wettkampfgruppen 3 und 4 entschlossen sich auch einige unserer meisterschaftserprobten Jungschwimmer, darunter die frischgebackenen Badischen Jahrgangsmeister Kathrin Ermantraut, Manuel Tomm, Marlene Schmidt und Theo Gerdt, vor der Sommerpause nochmals auf Medaillenjagd zu gehen.

Wie im letzten Jahr stand unser SSV Lahr nach Wettkampfende auf Platz 1 im Medaillenspiegel, es wurden 56 Podestplätze eingefahren, darunter 31 Mal der Goldrang.

Erfolgreichste Lahrer Edelmetallsammler in Waldkirch waren Theo Gerdt und Kathrin Ermantraut, die jeweils fünfmal auf dem Treppchen ganz oben standen. Kathrin gelang über 50 Meter Freistil das Kunststück, als Zwölfjährige die offene Wertung der 12- bis 16-Jährigen zu gewinnen. In 29,23 Sekunden besserte sie dabei sogar noch ihre Bestzeit nach und steht damit als schnellste BadenWürttembergerin ihres Jahrgangs auf Platz 10 in Deutschland.

Auch bei den Staffelwettbewerben gehörte unser SSVL zu den stärksten Teams. Sowohl die U12-Staffel über 4x50 Meter Freistil als auch die 4x100-Meter-Freistil-Staffel der 12- bis 16-Jährigen gingen mit komfortablem Vorsprung an Lahr.

Nun geht es für die Wettkampfmannschaft in die hochverdiente Sommerpause. In der letzten Ferienwoche will das Team schließlich im italienischen Lignano wieder Fahrt für die Herbstsaison aufnehmen.

zur Ergebnisstatistik...

Unsere Athleten mit ihrem Trainer Marco Sinner.