Baden-Württembergische Masters-Meisterschaften

am 05. / 06. Oktober 2019 in Böblingen

In Böblingen wurden am vergangenen Wochenende die landesbesten Ü-20-Athleten im Schwimmen ermittelt. Bei den dort stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters waren auch fünf Sportler unseres Schwimm-Sport-Vereins Lahr am Start.

Unsere Vorzeigeathletin Susanne Reibel-Oberle besuchte die Landesmeisterschaft als frisch gebackene fünffache Altersklassen-Weltmeisterin von Gwangju Mitte August. Ihre Rekordjagd führte die 55-Jährige in Böblingen weiter und wieder einmal gerieten die Landestitel in ihrer Altersklasse zur Nebensache: Über alle drei angetretenen Strecken brach sie den deutschen Altersklassenrekord, ihre Zeit von 1:13,45 Minuten über 100 Meter Lagen bedeutete gar neuen Masters-Europarekord.

Über 200 Meter Schmetterling war Susanne in 2:39,54 Minuten altersübergreifend Schnellste der Veranstaltung. Letzteres gelang auch Tochter Ilka Oberle (28) über 50 und 200 Meter Brust. Neben Brust-Doppelgold holte Ilka über 100 Meter Lagen den Altersklassenvizetitel.

Ergänzt durch die Einzel-Bronzegewinner Andreas Ermantraut (44) und Eugen Leier (43) holte unser Lahrer Gespann schließlich noch Silber in der gemischten 4x50-Meter-Lagenstaffel. Das Lahrer Team in Böblingen ergänzte Susanne Langenbach (56).

unsere erfolgreichen Masters