Sportlerehrung der Stadt Lahr

 

Bei der Ehrung der erfolgreichsten Lahrer Sportler im Jahre 2013 war unser Schwimm-Sport-Verein Lahr mit zwölf (!) Aktiven und ihrem Trainer Marco Sinner unter den Geehrten!

 

Emily Oschwald, Laura Krüger, Jaqueline Kolling, Lea Wölfle, Lisa Doufrain, Nick Hoffmann, Julien Schell, Frederik und Valentin Pfeifer erhielten die Jugendsportplakette für ihre Bezirks-Jahrgangsmeistertitel im vergangenen Jahr.

Karlis Lozbergs und Doris Reibel wurden für ihre Erfolge bei den Badischen Jahrgangsmeisterschaften und den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften mit der Sportplakette in Bronze ausgezeichnet.

Susanne Reibel-Oberle, die schon seit vielen Jahren regelmäßig zum Kreis der geehrten Lahrer Sportler gehört, empfing aus der Hand von Bürgermeister Schönebohm die Sportplakette in Gold für ihre Masters-Europameistertitel und Deutschen Altersklassenrekorde.

 

Unsere geehrten Sportler

Hintere Reihe von links: Julien, Nick, Karlis, Marco, Doris, Frederik

Sitzend: Susanne, Lea, Jaqueline, Emily, Lisa, Valentin

Auf dem Bild fehlt Laura.

 

Eine besondere Ehrung erfuhr unser Trainer Marco Sinner. Marco opferte in den letzten Jahren einen großen Teil seiner Freizeit für ‚seine‘ Schwimmer und brachte sie durch seine ruhige, kameradschaftliche Art und sein konsequentes Training zu immer neuen Erfolgen!

Aber nicht nur als Trainer, sondern auch als gewissenhafter, regelfester Schiedsrichter vertritt Marco unseren Verein bei vielen Wettkampfveranstaltungen im Badischen Schwimmverband.

Außerdem ist es für ihn selbstverständlich, bei Bedarf weitere Aufgaben im Verein zu übernehmen wie z. B. Pressearbeit oder Durchführung und Betreuung von Schwimmerfreizeiten!

Für diese vielseitigen, zeitraubenden ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Marco Sinner mit einem Präsent durch die Stadt Lahr geehrt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!