Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub!

Wie jedes Jahr wurde nach dem letzten Training vor den Ferien gegrillt!

(Mehr …)


Sportlerehrung in Schwanau

 

20170406_193727 20170406_190544

Bei der alljährlichen Sportlerehrung der Gemeinde Schwanau waren auch in diesem Jahr wieder drei Aktive unseres Vereins vertreten. Bürgermeister Brucker überreichte Susanne Reibel-Oberle, Nick Hoffmann und Julien Schell die Sportmedaille 2016!

 


Der Nikolaus war am 10. Dezember bei uns im Vereinsheim

(Mehr …)

 


Hauptversammlung des Schwimm-Sport-Vereins Lahr von 1921 e.V.

 

Am Donnerstag, den 24.03.2016, fand im Vereinsheim beim Terrassenbad unsere diesjährige ordentliche Hauptversammlung statt.

Unser Vorsitzender Steffen Sander und unsere Fachwarte konnten im 95. Jahr des Bestehens unseres Vereins sowohl sportlich, kulturell als auch finanziell eine erfreuliche Bilanz ziehen.

 

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Bericht des Vorsitzenden

Steffen Sander hob in seinem Bericht unsere erfolgreichen eigenen Wettkampfveranstaltungen, das Sommerschwimmfest im Terrassenbad und das Winterschwimmfest im Hallenbad, sowie das Grillfest und die Nikolausfeier hervor! Diese Veranstaltungen sind ohne die Mithilfe vieler freiwilliger Helfer nicht machbar.

 

3. Bericht der Fachwarte

Unser Cheftrainer Marco Sinner, seit nunmehr 10 Jahren Trainer unserer Wettkampfmannschaften, berichtete über die Trainings- und Trainersituation. Ziel ist es, die Zusammensetzung der Trainingsgruppen noch mehr den individuellen Bedürfnissen anzupassen, wobei natürlich die zur Verfügung stehenden Trainer und Trainingsstätten berücksichtigt werden müssen.

Ehrensportwart Wolfdieter Reibel zeigte in einer Statistik nochmals die fantastischen sportlichen Erfolge des Jahres 2015 mit Meistertiteln, Rekorden und persönlichen Bestzeiten auf. Diese stetige sportliche Aufwärtsentwicklung der vergangenen Jahre ist nicht zuletzt unserem Trainer Marco Sinner zu verdanken!

 

4. Kassenbericht

5. Bericht der Rechnungsprüfer

Unser Kassenwart Jürgen With konnte über eine solide Kassenlage berichten. Er betonte allerdings, dass unsere eigenen Wettkampfveranstaltungen für das Überleben des Vereins notwendig sind!

Die Kassenprüfer bestätigten unserem Kassenwart eine einwandfreie souveräne Kassenführung.

 

6. Entlastung des Gesamtvorstands

Unser Ehrenvorsitzender Erwin Buchs wurde als Versammlungsleiter bis zu den Neuwahlen gewählt. Die Entlastung des Gesamtvorstands erfolgte einstimmig!

UK1A4551

 

 

7. Ehrungen

UK1A4521 Kopie UK1A4525 Kopie UK1A4535 Kopie-Wolfdieter-PC

Steffen Sander bedankte sich bei Cheftrainer Marco Sinner, Übungsleiterin (Mädchen für Alles) Andrea Doufrain und Übungsleiterin Anne Rall-Krauß!

UK1A4529 Kopie UK1A4534 Kopie

Sowie bei unseren Mastersportlerinnen Susanne Reibel-Oberle und Kim Stüber (Leistungsehrennadel in Gold)

 

Mit der Leistungsehrennadel in Bronze wurden von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Wölfle ausgezeichnet:

UK1A4539 Kopie UK1A4546

Der neue Sportwart Andreas Ermantraut, Yannick Scherrer,

 

UK1A4542 Kopie UK1A4543

Sophia Puchinger und Daria Ermantraut.

Weitere Aktive, die bereits in den vergangenen Jahren mit der Ehrennadel ausgezeichnet worden waren, erhielten ein kleines Präsent.

 

8. Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer, Bestätigung der Wahl der Jugendwartin und der stellvertretenden Jugendwartin

Erwin Buchs leitete nun die Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt! Als Kassenprüfer wurden Walter Lauber und Axel Reibel bestätigt.

 

Hier der neue (alte) Gesamtvorstand:

 

UK1A4561

Von links: Lea Wölfle (stellv. Jugendwartin), Erwin Buchs (Ehrenvorsitzender), Silke Scherrer (Schriftführerin), Marco Sinner (Cheftrainer), Jaqueline Kolling (Jugendwartin), Alexander Tomm (Beisitzer), Susanne Pfeifer (Beisitzer), Jürgen With (Kassenwart), Ralf Wölfle (stellv. Vorsitzender), Steffen Sander (Vorsitzender), Susanne Langenbach (Beisitzer), Andreas Ermantraut (Sportwart), Susanne Reibel-Oberle (Beisitzer), Bernd Burzlaff (Beisitzer), Wolfdieter Reibel (Ehrenfachwart)

 

 

Wolfdieter Reibel

 


Jugendvollversammlung am 16. Januar 2016 im Vereinsheim

 

Nachdem unsere bisherige Jugendwartin Laura Krüger nicht mehr zur Verfügung stand musste in der Jugendvollversammlung ein neuer Jugendausschuss gewählt werden.

Einstimmig wurde bei den Neuwahlen die seitherige Stellvertreterin Jaqueline Kolling zur neuen Jugendwartin gewählt!

 

(Mehr …)

 

 

 


 

Die Neufassung unserer bei der Mitgliederversammlung am 08. April 2011 einstimmig beschlossenen Satzung wurde am 27. Juli 2011 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Lahr eingetragen. Sie ist somit seit diesem Datum wirksam.

Vereinsmitglieder können die Satzung, die Jugendordnung und die Ehrenordnung unseres Vereins per E-Mail anfordern bei WolfdieterReibel@ssv-lahr.de.